Wir wissen, wovon wir sprechen – das Managementboard der PTC PressEngineering GmbH.

Wolfgang E. Mueller

Geschäftsführender Gesellschafter
SCHOLPP Holding GmbH

Wolfgang E. Mueller wurde 1951 in Frankfurt am Main geboren. Seine berufliche Laufbahn begann er mit dem Studium der Betriebswirtschaft. 13 Jahre lang war Mueller Vorsitzender des Vorstandes der DIW Deutsche Industriewartung AG, Stuttgart, einer Beteiligung von Salamander. 1997 wurde Mueller in den Vorstand der Salamander AG Kornwestheim, berufen, wo er zuletzt die Position des Vorsitzenden des Vorstandes inne hatte. 2004 wechselte Mueller als Geschäftsführender Gesellschafter in die SCHOLPP Dienstleistungsgruppe. SCHOLPP erzielte zu diesem Zeitpunkt einen Umsatz von 50 Mio. Euro. Durch die Entwicklung zum weltweiten Montagedienstleister und dem Einsatz eines professionellen Managements gelang es ihm und seinen Mitarbeitern, heute einen Umsatz von 135 Mio. Euro zu erzielen.

Cookiemeldung